Kategorien
Business

Kongress über Ernährung in Dresden

Im März 2012 war ich zusammen mit Freunden und Geschäftspartnern auf einem 3-tägigen Kongress in Dresden auf dem Messegelände. Angereist sind wir als Gruppe in einem Bus. Übernachtet haben wir in einem Hotel.

Die Hauptthemen der Veranstaltung drehten sich um das Thema Ernährung, gesünder Leben, aktuelle Erkenntnisse aus der Ernährungswissenschaft, sinnvolle Nahrungsergänzung aus Mutter Natur (Obst, Gemüse, Beeren), Gewichtskontrolle und Gewichtsreduktion.

Einige Vorträge beinhalteten auch das Thema Persönlichkeitsentwicklung im Bereich der Ernährung und im Bereich Business / Geschäftsaufbau.

Die Veranstaltung war, trotz mehrere tausend Besuchern, sehr gut organisiert. Ein wirklich beeindruckendes Erlebnis, das nicht nur Wissen vermittelt hat, sondern auch bleibende Eindrücke und Erkenntnisse.

Sich beim Thema Gesundheit und Ernährung an Mutter Natur zu orientieren und möglichst oft naturbelassene Nahrung wie z. B. Rohkost zu konsumieren, ist für mich zu einem Lebensmotto geworden. Deshalb meide ich Nahrungsmittel, die durch die Industrie stark verarbeitet wurden und mit vielen Zusatzstoffen haltbar und schmackhaft gemacht werden.

Auf den folgenden Bildern ein paar Eindrücke vom Kongress:

Die Bühne war wirklich beeindruckend. In den Pausen und nach dem Programm gab es die Möglichkeit sich an verschiedenen Ständen zu informieren, Produkte zu testen und zu kaufen.