Kategorien
Privat

Urlaub in der Schweiz dem Land der Berge

Im Sommer 2019 zog es uns in die Berge und wir machten Urlaub in der Schweiz. Ein wirklich schönes Fleckchen Erde. Sehr beeindruckend sind die Berge und die schöne Landschaft. Wir waren unter anderem auf dem Berg Säntis. Mit über 2500m der höchste Berg der Ostschweiz. Wir sind mit der Seilbahn auf den Berg gefahren. Auf dem Berg gibt es mehrere Plattformen, eine Wetterstation, Erlebniswelt (Museum) und ein paar Restaurants. Im Berg gibt es sogar einen Raum in dem Whisky gelagert wird, den man auch auf dem Berg in einem Laden kaufen kann. Unten am Berg hatten wir Temperaturen von ca. 27°C und auf dem Berg schon fast kühle 22°C. Unten am Berg gibt es auch ein schönes Hotel, vieles ist für den Tourismus ausgelegt.

Hier ein paar Bilder vom Säntis:

Wenn man schon im Osten der Schweiz ist, ist natürlich der Rheinfall in Schaffhausen nicht so weit entfernt und auch das wollten wir uns ansehen. Wir lieben ja beiden die Natur, das ist für uns Erholung und Entspannung, auch wenn so manche Wanderung anstrengend ist. Und zum Rheinfall sind wir viel gelaufen, wir haben nicht direkt am Rheinfall geparkt, sondern etwas außerhalb um auch etwas von der Landschaft rund um den Rheinfall zu sehen. Der Wasserfall ist sehr beeindruckend, vor allem das laute Rauschen, wenn man ganz nahe dran ist. Wir waren auf beiden Seiten des Rheinfalls, über Brücken kommt man von einer Seite zu anderen des Flusses.

Hier ein paar Bilder von Rheinfall: