Kategorien
Privat

Urlaub rund um den Bodensee

2018 waren wir unter anderem am Bodensee. Wir besuchten im September die Blumeninsel Mainau. Auf der Insel ist es wie in einem kleinen Paradies, so viele schöne Blumen, die ganze Insel ist ein wunderschön angelegter Garten. Es gibt verschiedene Gewächshäuser und Volieren mit Schmetterlingen, Vögeln und Affen. Manche Tiere laufen auch frei auf der Insel herum, zum Beispiel Pfaue. Auf der Insel Mainau kann man wirklich seine Seele baumeln lassen und sich vom Alltag erholen.

Hier ein paar Bilder:

An einem anderen Tag haben wir uns die Pfahlbauen in Unteruhldingen am Bodensee angesehen, ein Museum unter freiem Himmel. In den Häusern gibt es vieles zu entdecken, es gibt auch Führungen und ein ganz modernes Gebäude mit Videos zu den Pfahlbauten und der Geschichte dazu. Wirklich sehr interessant, auch dazu ein paar Fotos von uns:

Wir waren auch in Konstanz am Bodensee, wir haben uns nicht nur die Stadt angesehen, sondern waren auch im Sea Life. Dort haben wir uns die Antarktis-Show mit den Pinguinen angesehen und die vielen beeindruckenden Meeresbewohner, die man sonst nicht zu Gesicht bekommt, ein wirklich schönes Erlebnis, auch hier haben wir ein paar Bilder gemacht: