Kategorien
Privat

Sommerurlaub 2020 im Schwarzwald

Jetzt haben wir August 2020, der Sommerurlaub steht an, aber wohin in der anhaltenden Corona-Krise? Wir haben uns für den Schwarzwald entschieden, und zwar für den Hochschwarzwald zwischen Titisee, Schluchsee und dem Feldberg.

Und wir waren am Titisee und am Schluchsee und auf dem Feldberg. Wir sind dieses Jahr sehr viel gewandert, haben uns den einen und anderen Wasserfall im Schwarzwald angesehen und waren viel in der Natur unterwegs.

Besonders zu empfehlen ist die Wutachschlucht, es gibt einen Parkplatz an der Schattenmühle. Von dort aus wandert man durch die Lotenbachklamm, eine wirklich beeindruckende Natur. In Bildern kann man das gar nicht so richtig wiedergeben, das muss man selbst gesehen und erlebt haben, vorausgesetzt man liebt die Natur.

Wir haben ein paar Bilder von unserem Sommerurlaub im Schwarzwald eingefangen, im Nachhinein kann man sagen: Dank an die Corona-Krise sonst hätten wir vielleicht Urlaub im Ausland gemacht und nicht den schönen Schwarzwald entdeckt.

Wir waren auch einen Tag im Wildpark Tatzmania, dort war wegen Corona relativ wenig los. Der Wildpark hat Tiger, Löwen, Büffel. Zebras, Affen, Erdmännchen, Strauße, Emus und noch ein paar andere Tiere. Außerdem gibt es auch ein paar Attraktionen wie Achterbahn und andere Erlebnisse für Kinder und Erwachsene.

Hier ein paar Bilder vom Wildpark: